Read e-book online Allergien - Moment Mal! Ein ganzheitliches Diagnose- und PDF

By Uwe Peters

ISBN-10: 3932516060

ISBN-13: 9783932516061

Show description

Read Online or Download Allergien - Moment Mal! Ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungskonzept PDF

Best german books

Download e-book for kindle: Halbleiter-Schaltungstechnik, 11. Auflage by Ulrich Tietze Christoph Schenk

In der 12. Auflage des bew? hrten Lehrbuchs ist ein Quantensprung gelungen. Erstmalig enth? lt der Tietze/Schenk f? nf neue Kapitel ? ber Schaltungen der Nachrichtentechnik, in denen die Grundlagen der Modulationsverfahren, der Aufbau von Sendern und Empf? ngern und deren Komponenten praxisnah behandelt werden.

Download e-book for kindle: Risikopraferenzen fur zeitoptimale Portfolioselektion by Martin Bouzaima

Martin Bouzaima analysiert Risikopräferenzen über Zielerreichungszeiten theoretisch und empirisch und legt damit Grundlagen zur entscheidungstheoretischen Fundierung von Präferenzfunktionen, wie sie in Modellen zur zeitoptimalen Portfolioselektion eingesetzt werden.

Additional info for Allergien - Moment Mal! Ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungskonzept

Sample text

Bei weitem nicht bei allen Keimen, jedoch bei einigen „Leitkeimen“, ist unser Wissen so weit fortgeschritten, daß wir Normwerte für diese Keime im Stuhl kennen und Abweichungen zu diagnostischen Zwecken nutzen können. Dazu gehören die häufigsten, auf Sauerstoff angewiesenen Keime (Aerobier) des Dünndarms wie Lactobazillen, Enterokokken, Escherichia coli und einige krankheitserregende Keime (potentielle Pathogene). Ferner zählen zu diesen Leitkeimen die ohne Sauerstoff lebenden Keime (Anaerobier) des Dickdarms, wie die Bifidobakterien und die Bacteroides-Arten sowie die Clostridien.

Aber auch Symptome, die den ganzen Körper betreffen, sind möglich. Dazu zählen Augenrötungen, Bindehautreaktionen, Schleimhautschwellungen (Fließschnupfen) bis hin zur Atemnot. Kreuzallergien mit Nahrungsmitteln, z. B. Bananen und Nüssen, konnten die Allergologen mittlerweile ebenfalls nachweisen. Wenn Sie von einer solchen Allergie betroffen sind, müssen Sie vor allem bei ärztlichen Untersuchungen (Zahnarzt, Blutentnahme) den behandelnden Arzt darauf hinweisen. Er und sein Personal werden dann latexfreie Schutzhandschuhe bei Ihrer Behandlung verwenden.

Entlang dieser Darmoberfläche gelangen nun Nahrungsbestandteile in die angrenzenden Blutbahnen. Der Organismus sollte auf die ankommenden Stoffe nicht mit immunologischen Abwehrreaktionen antworten. Aber woher weiß das Immunsystem, daß es auf die Dinge, auf die wir gerade Hunger hatten, nicht reagieren darf? Spezielle Zellen in der Dünndarmschleimhaut, die M-Zellen, können größere Moleküle oder gar ganze Strukturen der Nah60 Der Der Darm Darm rung (z. B. Pollen) durch die Zellen hindurchtransportieren und sie den Lymphozyten in den angrenzenden Lymphknötchen, den Peyer’schen Plaques, präsentieren.

Download PDF sample

Allergien - Moment Mal! Ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungskonzept by Uwe Peters


by Robert
4.2

Rated 4.48 of 5 – based on 15 votes