Download e-book for kindle: Als Einstein nicht mehr weiterwußte. Ein himmlischer by Horst-Eberhard Richter

By Horst-Eberhard Richter

ISBN-10: 3430177545

ISBN-13: 9783430177542

Show description

Read or Download Als Einstein nicht mehr weiterwußte. Ein himmlischer Krisengipfel PDF

Best german books

Ulrich Tietze Christoph Schenk's Halbleiter-Schaltungstechnik, 11. Auflage PDF

In der 12. Auflage des bew? hrten Lehrbuchs ist ein Quantensprung gelungen. Erstmalig enth? lt der Tietze/Schenk f? nf neue Kapitel ? ber Schaltungen der Nachrichtentechnik, in denen die Grundlagen der Modulationsverfahren, der Aufbau von Sendern und Empf? ngern und deren Komponenten praxisnah behandelt werden.

Download e-book for iPad: Risikopraferenzen fur zeitoptimale Portfolioselektion by Martin Bouzaima

Martin Bouzaima analysiert Risikopräferenzen über Zielerreichungszeiten theoretisch und empirisch und legt damit Grundlagen zur entscheidungstheoretischen Fundierung von Präferenzfunktionen, wie sie in Modellen zur zeitoptimalen Portfolioselektion eingesetzt werden.

Extra resources for Als Einstein nicht mehr weiterwußte. Ein himmlischer Krisengipfel

Example text

Aber die wichtigsten Empfehlungen blieben folgenlos. Die Armen erhalten weniger Unterstützung als je, wie ihr gerade von Marx gehört habt. Auf einer UN-Sondertagung in New York haben Amerika, Kanada und Australien konkrete Abmachungen zur Absenkung der Treibhausgase wiederum verhindert, obwohl der Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxyds laufend auf neue Höchstmarken klettert und obwohl die Klimaforscher nicht müde werden, gewaltige Überschwemmungen und ein bedrohliches Anwachsen der Wüsten als Folge der Erwärmung der erdnahen Luftschichten vorauszusagen.

Und dazu, so meine ich, sollte man erst einmal geduldig lernen, wo man herkommt, wie sich Sitten und Riten gebildet, welche sich bewährt und welche versagt haben. Es gibt im Überlieferten viel Gutes inmitten von Untauglichem. Es dauert viele Generationen, das Gute herauszufinden, zu stärken und sich daran zu halten. « Wahrheit ist etwas, was immer schon da war. Aber es gilt, sie sich anzueignen und zu verwirklichen. Ich weiß, daß dies alles in westlichen Ohren recht seltsam klingt. Ihr würdet wohl sagen: Da fehlt die Dynamik, der Drang nach vorn, das Erobern von Neuland.

Zweitens: Was statt dessen geschehen müßte, ist bekannt. Drittens: Trotzdem geschieht es im wesentlichen nicht. DESCARTES: Mir schwirrt der Kopf. Ich kann und will einfach nicht glauben, was du sagst. Es wäre in der Tat purer Wahnsinn, das Gegenteil von dem zu tun, was man klar und deutlich als richtig errechnet hat. Die Leute können sich also meiner Meinung nach nur verrechnet oder sonstwie getäuscht haben, wo sie ihre soziale und ihre natürliche Umwelt scheinbar verantwortungslos durcheinanderbringen.

Download PDF sample

Als Einstein nicht mehr weiterwußte. Ein himmlischer Krisengipfel by Horst-Eberhard Richter


by John
4.2

Rated 4.64 of 5 – based on 50 votes