BewußtseinserHeiterung. Humorvolle Weisheit und - download pdf or read online

By Marco Aldinger

ISBN-10: 3925642021

ISBN-13: 9783925642029

Show description

Read or Download BewußtseinserHeiterung. Humorvolle Weisheit und spirituell-religiöser Witz PDF

Similar german_1 books

Kulturmanagement der Zukunft: Perspektiven aus Theorie und by Verena Lewinski-Reuter, Stefan Lüddemann PDF

Als wissenschaftliche Disziplin und Praxisfeld gleichermaßen ist das Kulturmanagement seit Anfang der neunziger Jahre etabliert. Der Konflikt zwischen kultureller Sinnsetzung sowie ökonomischen Rahmenbedingungen und Handlungsmaximen dauert an und wird für das Kulturmanagement zunehmend zum challenge. Vor diesem Hintergrund bietet das Buch Impulse für eine neu zu führende Debatte um Zustand und Perspektiven des Kulturmanagements.

Extra resources for BewußtseinserHeiterung. Humorvolle Weisheit und spirituell-religiöser Witz

Sample text

Andr6 Brie Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren. Johann Nestroy Bis einer sich kennengelernt hat, hat er sich schon längst wieder verändert. Richard Münzer Die Zeit, die gute alte Bügelfrau, macht alles wieder glatt... Wilhelm Busch Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an. Marie von Ebner-Eschenbach Die Abdrücke vom Finger Gottes sind nicht immer identisch. Stanislaw Jerzy Lee 53 Lieber ein Narr sein auf eigne Faust, als ein Weiser nach fremden Gutdünken!

Der Yogi bat Nasrudin, sich ihm anschließen zu dürfen. Sein ganzes Leben lang habe er sich besonders um eine Harmonisierung mit der Welt der Tiere bemüht, aber er habe niemals so engen Umgang mit ihnen pflegen können wie der Mulla. Nasrudin stimmte seinem Wunsch schließlich zu. Nachdem sie einige Tage zusammen meditiert hatten, bat der Yogi den Mulla, ihm mehr über seine wunderbare Erfahrung mit dem Fisch zu erzählen, »wo wir uns jetzt doch besser kennen«. « Der Yogi gab jedoch keine Ruhe. »Nun gut, wenn du darauf bestehst«, sagte Nasrudin.

George Bernard Shaw Man soll im Menschen immer das Gute sehen und erstmal da ansetzen: Hitler war Nichtraucher. Tobias Inderbitzin Wer von Paradiesen träumt, vergißt leicht, daß ein Paradies ohne Schlange unvollständig ist. Eugen Gürster Wer als einziges Werkzeug einen Hammer hat, neigt dazu, alles wie einen Nagel zu behandeln. Sprichwort Wozu die Wahrheit im Kaffeesatz suchen, da sie doch so angenehm im Wein untergebracht ist. Andr6 Brie Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Download PDF sample

BewußtseinserHeiterung. Humorvolle Weisheit und spirituell-religiöser Witz by Marco Aldinger


by Kevin
4.0

Rated 4.54 of 5 – based on 19 votes